Das Elbrevier-Team

LEBENSLAUF UND REFERENZEN

CATHRIN DOROTHEA WEINRICH

 

  • Siebenjähriges Biologiestudium mit Schwerpunkt Verhaltensbiologie
  • Zwei Jahre psychomotorische Früherziehung (Spielhaus-Langenfort)
  • Sieben Jahre Umweltpädagogik (NABU)
  • Verschiedene Praktika und Seminare, z.B. Beringungsstation für Vögel, Erste-Hilfe für Haustiere, Tierarztpraktika, Auslandssemester etc.

Ab 2012 konzentrierte ich mich komplett auf Hunde und Wölfe und absolvierte verschiedene Seminare, z.B.:

  • Erste-Hilfe für Hunde 
  • Gruppenleitung, Kommunikation und Persönlichkeitseinschätzung von Hund, Halter und Wolf (Günther Bloch) 

 

2015 schloss ich ein Studium der Hundepsychologie beim renommierten Tierpsychologen Thomas Riepe mit Zertifikat ab.

 

Natürlich werde ich mich auch künftig regelmäßig fortbilden, um all den Vierbeinern stets eine optimale, moderne Betreuung bieten zu können.

 

Vegan seit 2012 💚

 

 



FALK WEINRICH

Ich wuchs, wie viele, mit Hunden auf und dachte, wie viele, ich wüsste auch viel über sie. Und wie bei vielen war das teilweise ein Irrtum. Erst durch die Ausbildung der Hundepsychologie und nachfolgende Weiterbildung lernte ich die Tiere, die mich mein Leben lang begleiteten, wirklich kennen – und dadurch noch mehr schätzen und respektieren.

Im Elbrevier bin ich hauptsächlich für das administrative, die online-Auftritte, soziale Medien aber auch Therapiepläne und online-Therapie (zu der es bald mehr Infos gibt) zuständig. 

Vegan seit 2012 💚


Mitglied in der